1.
PD Klassik/PD Touch
... intuitiv bedienbare Menüoberfläche, die für Maus-, Tastatur- und Touch-Steuerung optimiert wurde. Eine individuelle Menüeinstellung ist durch die Favoritenfunktion schnell gespeichert.
2.
Elektronische Aktenführung
... erlaubt den Schnellzugriff auf alle mandatsrelevanten Daten und vereinfacht die Aktenbearbeitung. Wichtige Posteingänge und eingescannte Dokumente können zur Bearbeitung/Einsichtnahme elektronisch verfügt oder versandt werden – optional auch über die sichere WebAkte von e.Consult. Über die RA-Box oder die Mobil-Box ist auch ein mobiler Zugriff auf die komplette Akte garantiert.
3.
Buchhaltung und betriebswirtschaftliche Auswertungen
... ausgerichtet an den Bedürfnissen von Rechtsanwälten und Notaren. Die Finanzbuchhaltung von RA-MICRO ermöglicht eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung gemäß § 4 Abs. 3 EStG mit Ist-Versteuerung (nach vereinnahmten Entgelten). Optionen für die betriebswirtschaftliche Auswertung liefern die perfekte Grundlage für das Controlling und die strategische Planung der Kanzlei.
4.
RA-MICRO Terminkalender
... verwaltet Termine einfach, schnell und übersichtlich und steht jedem Anwender zur Verfügung. Natürlich integriert: diverse Synchronisationsoptionen für mobile Terminplanung auf Smartphones und Tablets.
5.
Kanzlei E- Workflow
... ermöglicht eine vollständig papierunabhängige elektronische Arbeitsweise und führt damit langfristig zu erheblichen Kosten- und Arbeitszeitersparnissen in der Kanzlei.
6.
RA-MICRO Online Recherchen
... liefern von EMA über Bonitäts- bis zur Firmenauskunft kostensparend schnelle Suchergebnisse und können direkt aus RA‑MICRO heraus durchgeführt werden. Vorteile: Ergebnisverfügbarkeit sofort (z. B. EMA) oder innerhalb weniger Werktage, automatische Übernahme ermittelter Adressen in RA-MICRO.
7.
RA-MICRO Mobile
... ermöglicht einen produktiven, sicher verschlüsselten elektronischen Workflow zwischen den mobilen Geräten des Anwalts und den herkömmlichen Windows Büro-PCs. So verschmilzt die stationäre Büro-PC-EDV mit mobilen Geräten zu einer Kanzlei-EDV.
8.
Professionelle Diktierlösungen und Spracherkennung
... mit den DictaNet Diktiersystemen. Smartphone als professionelle Diktiersysteme einbinden und mit der auf DictaNet abgestimmten Spracherkennungssoftware Dragon für DictaNet die Produktivität steigern. Verschiedene Verschlüsselungs- und Übertragungswege sorgen für optimale Sicherheit.
9.
Erstklassiger Anwendersupport rund um die Uhr
... durch 3 Supportcenter und einer 24-Stunden-Hotline für softwaretechnische Notfälle. Maximale Systemverfügbarkeit und hohe Sicherheit für alle RA-MICRO Kunden.
10.
Regelmäßige Programmpflegeund Entwicklung
... per Online-Update und Online-Patch sorgen für eine ständige Verbesserung des Programms und für einen aktuellen Versionsstand. Fast alle RA-MICRO-Programmentwicklungen sind für die Anwender im Rahmen der Programmpflege kostenlos.
Für Ihr bevorzugtes Gerät!
Mit seinen Optionen für Maus- und Touchscreen- Bedienung eignet sich RA-MICRO für alle Windows 7- und 8-basierten Geräte: vom Desktop-PC über Notebook bis Tablet.