RA-MICRO OMA - RA-MICRO

RA-MICRO OMA

Online Mandats-Aufnahme

So arbeiten heute moderne Kanzleien!
Der neue Mandant erfasst seine persönlichen und fallbezogenen Stammdaten selbst online auf der Kanzleihomepage im Internet, online von zuhause aus oder auch auf dem Tablet im Wartezimmer.

Rationalisieren und sparen mit der neuen Online Mandats-Aufnahme von RA-MICRO

Mit der Online Mandats-Aufnahme stellt die Kanzlei dem neuen Mandanten ein Formular auf der eigenen Kanzleihomepage zur Verfügung. Die eingegebenen Daten zum Mandanten und zum Fall werden elektronisch an die RA-MICRO Kanzleisoftware gesandt und dort automatisiert für die Anlage eines neuen Mandanten und/oder eines neuen Falles verarbeitet.


Mandanten über das Internet gewinnen

Rechtsuchende können auf ihrer Kanzleihomepage mit einem einfachen Klick auf einen Button eine Anfrage an ihre Kanzlei starten und dabei schon einmal ihre Falldaten an die Kanzlei übermitteln. Mit diesem leicht zugänglichen Formular wertet jede Kanzlei ihre Homepage auf:

- Der Quelltext kann bequem aus Ihrem RA-MICRO Online-Konto kopiert werden (und muss dann nur noch auf der Homepage eingesetzt werden).
- Das Formular ist genau auf die Informationsbedürfnisse von Kanzleien abgestimmt und fragt beispielsweise nach Rechtsschutzversicherungen. Weitere referatsspezifische Formulare sind in Vorbereitung.
- In einem Textfenster können Rechtsuchende und potenzielle Mandanten einen persönlichen Text eingeben und so das Anliegen schon einmal formulieren.
- Die Daten werden verschlüsselt an eine von den Nutzern zuvor festgelegte E-Mail-Adresse gesendet.

Wir empfehlen, im Wartezimmer neuen Mandanten ein preiswertes Android-Tablet auszuhändigen, damit sie mit diesem ihre persönlichen Daten und bei Standardfällen wie Verkehrsunfällen auch Falldaten eingeben können.


Falldaten automatisch in RA-MICRO importieren
In der Kanzlei trifft die Anfrage mit den verschlüsselten Formulardaten im E-Eingangsfach und gelangt in das elektronische Posteingangsfach eines zuvor dafür allgemein zugeordneten RA-MICRO Benutzers. Dort kann sofort mit einem Rechtsklick auf die E-Mail eine neue Akte angelegt werden. Dabei werden die Daten entschlüsselt. Nach Kenntnisnahme des Inhalts kann

- ggf. eine weitere neue Akte angelegt,
- die Anfrage einer bestehenden Akte zugeordnet,
- die Akte einem Sachbearbeiter zugeordnet und
- die Anfrage abgelehnt und das Formular gelöscht werden.

Das Formular ist so aufbereitet, dass der Inhalt direkt von RA-MICRO erkannt wird. Das heißt:

- Im Fall einer Neuanlage werden die Kontaktdaten des Interessenten automatisch in das Adressfenster eingelesen, fehlerträchtige Tipparbeiten sind nicht erforderlich.
- Das Programm ruft automatisch bereits bekannte und vorhandene Adressdaten auf, wenn Übereinstimmungen mit den Formulardaten festgestellt werden.

Testen Sie das Kontaktformular selbst.

Button - OMA - Online Mandats-Aufnahme - RA-MICRO

Stefan Kirchhoff
Für Fragen und Angebote stehe ich Ihnen gern
zur Verfügung.

0341 / 30 34  861

Stefan Kirchhoff