RA-MICRO Mobiler-Arbeitsplatz
Anwalten mit Microsoft Surface Pro 3 und der Mobilen-Kanzleisoftware
Mit dem neuen Surface Pro 3 die ideale 2 in 1 Lösung für Kanzleischreibtisch und Mobilität.
Der RA-MICRO Mobil Arbeitsplatz bietet dem Anwalt auf einen Blick alle Informationen, die er mobil braucht, u. a. Akten und Mandantendaten. Zusätzlich ermöglicht er (auch offline – ohne aktuelle Verbindung mit der Kanzlei-EDV) die Erfassung und Bearbeitung von nebenstehenden Daten.
Workshop zum mobilen elektronischen Workflow
Der RA-MICRO Mobil-Arbeitsplatz bildet zusammen mit der neuen Windows Mobilgeräte Generation wie z.B. dem neuen Surface Pro 3 eine ideale 2-in-1-Lösung, für die Arbeit in Kanzlei und Mobilität. Hierdurch können sowohl innerhalb der Kanzlei als auch außerhalb – eben mobil – die typischen anwaltlichen Tätigkeiten optimal umgesetzt werden. Vorausgesetzt, die Kanzleidaten liegen bereits vollständig digitalisiert vor.
Azubi Schulung – Einführung in RA-MICRO für Azubis
Schulungsthemen
• Adressverwaltung
• Aktenanlage
• RA-MICRO Grundeinstellungen
• Tastenkombinationen
• Fristen, Wiedervorlagen, Termine
• Mandantensuche, PLZ Suche usw.
• Textverarbeitung/Word Schnittstelle
Die Schulung findet am 27.08.2015 in der Zeit von 13:00 bis 16:00 Uhr statt. Wir bitten um vorherige Anmeldung.
Einladung zum Kanzlei E-Workflow Seminar
Hier informieren wir Sie regelmäßig über unser Veranstaltungs- und Fortbildungsprogramm, mit dem wir Ihnen die Produkte von RA-MICRO vorstellen und aktuelle Themen näher beleuchten möchten.
aktuelle Broschüre: Einladung Kanzlei- E-Workflow
Fahrplan bis zum umfassenden Elektronischen Rechtsverkehr
2014
• Zunächst werden ab dem 1.7.2014 Möglichkeiten zur Einführung elektronischer Formulare und zur elektronischen Zustellung geschaffen:
• Beweisvorschrift für De-Mail-Nachrichten (§§ 130a, 371a ZPO) in Kraft getreten
• Zustellung von Schriftstücken nicht mehr nur in Ausfertigung, sondern auch in beglaubigter elektronischer Abschrift möglich (§ 169 Abs. 4 n.F. ZPO).
2016
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DOKUMENTENMANAGEMENT – docuvita spart Verwaltungs- und Raumkosten
Mit dem Einsatz von docuvita werden Ihre Geschäftsunterlagen in elektronischer Form aufbewahrt, Aktenberge minimiert und Papierarchive überflüssig gemacht. Die automatische Dokumentarchivierung reduziert Ihren Verwaltungsaufwand in der Regel so stark, dass sich die Umstellung auf eine papierlose Ablage bereits innerhalb eines Jahres amortisiert. Der Verzicht auf den Ausdruck für die eigenen Unterlagen ergibt zusätzliches Einsparpotential.